Sie sind hier :
Startseite    Handyzubehör    Sony

Unser Sortiment für Sony

Alle Produkte in der Kategorie
Zubehör & Ersatzteile für Sony Modelle mit » C «
Zubehör & Ersatzteile für Sony Modelle mit » X «
Zubehör & Ersatzteile für Sony Modelle mit » Z «
 

Wissenswertes zu Sony

Die Geschichte von Sony begann nach dem Krieg 1946 im zerstörten Tokio noch unter einem anderen Namen. Erst 1958 wurde der bis dahin genutzte Markennamen Sony, welches übersetzt sich aus sonus (Klang) und sonnyboy (kleiner Junge) zusammen setzt, als Firmenname verwendet.
Der Sony-Konzern ist derzeit die Nummer drei unter den japanischen Elektronikkonzernen, welches sich der Unterhaltungselektronik verschrieben hat.

In den 90er Jahren gab es die ersten Gehversuche im Handymarkt, in dem Sony mit Siemens kooperierte. Sony lieferte Ersatzteile wie Akkus für die Handys, Siemens produzierte für Sony Handys.
1998 wurde der Vertrag beendet und ein eigenes Entwicklungszentrum in Deutschland gebaut.
Mit dem Handy-Hersteller Ericsson wurde 2001 ein Joint-Venture gegründet, um mehr Marktanteile zu gewinnen. Das gemeinsame Unternehmen Sony Ericsson wurde nach England verlagert, womit das deutsche Entwickungszentrum aufgelöst wurde.
Im Jahr 2012 wurde das Gemeinschaftsunternehmen aufgelöst und seit dem vermarktet Sony seine Handys unter eigenen Namen.

Quelle: Wikipedia Sony

Das Sony Handyzubehör bzw. die Sony Ersatzteile in unserem Shop wurden von uns auf Qualität und Tauglichkeit für Sony Handys geprüft.
Sony Handyzubehör beziehen wir teilweise von Drittanbietern. Bei Sony Ersatzteile verlassen wir uns ausschließlich auf Produkte von Sony oder deren Sub-Produzenten.
Der schnellste Weg zum Zubehör für Ihr Handy / Tablet
  • Findet Ihr Modell mit Suchworten
  • nur Gerätename oder Teile davon eingeben (z.B. Lumia, Xperia, etc.)
  • hilfsweise unscharfe Begriffe wie `Galaxy` statt `i9505 Galaxy S4` verwenden
 
Handyhersteller
Handymodell
Produktgruppe
    0
    0,00 €
    Mögliche Suche nach :
    • Artikelbezeichnung
    • Hersteller-Nr
    • EAN-Code
    • unsere Artikel-Nr
     
    Kontakt
    Tel: 0375-270320
        erreichbar Mo-Fr 09:00-16:00
    Ihr Land 
    ausblenden