Sie sind hier :
Startseite    Handyzubehör    Motorola

Unser Sortiment für Motorola

Alle Produkte in der Kategorie
Zubehör & Ersatzteile für Motorola Modelle mit » 5 «
Zubehör & Ersatzteile für Motorola Modelle mit » 6 «
Zubehör & Ersatzteile für Motorola Modelle mit » 7 «
Zubehör & Ersatzteile für Motorola Modelle mit » 8 «
Zubehör & Ersatzteile für Motorola Modelle mit » A «
Zubehör & Ersatzteile für Motorola Modelle mit » B «
Zubehör & Ersatzteile für Motorola Modelle mit » C «
Zubehör & Ersatzteile für Motorola Modelle mit » D «
Zubehör & Ersatzteile für Motorola Modelle mit » E «
Zubehör & Ersatzteile für Motorola Modelle mit » F «
Zubehör & Ersatzteile für Motorola Modelle mit » G «
Zubehör & Ersatzteile für Motorola Modelle mit » K «
Zubehör & Ersatzteile für Motorola Modelle mit » L «
Zubehör & Ersatzteile für Motorola Modelle mit » M «
Zubehör & Ersatzteile für Motorola Modelle mit » m «
Zubehör & Ersatzteile für Motorola Modelle mit » M «
Zubehör & Ersatzteile für Motorola Modelle mit » P «
Zubehör & Ersatzteile für Motorola Modelle mit » Q «
Zubehör & Ersatzteile für Motorola Modelle mit » R «
Zubehör & Ersatzteile für Motorola Modelle mit » S «
Zubehör & Ersatzteile für Motorola Modelle mit » T «
Zubehör & Ersatzteile für Motorola Modelle mit » V «
Zubehör & Ersatzteile für Motorola Modelle mit » W «
Zubehör & Ersatzteile für Motorola Modelle mit » X «
Zubehör & Ersatzteile für Motorola Modelle mit » Z «
 

Wissenswertes zu Motorola

Motorola wurde 1928 inden USA unter dem damaligen Firmennamen GMC gegründet und baute das erste Autoradio der Welt. Wegen dessen Ausführung bekam dieses Radio die Bezeichung Motorola, welches aus den Wörtern Motor und ola = Schall oder Welle erschaffen wurde. 1947 wurde aus der Marke der Firmenname Motorola.
Durch Funkgeräte bei der amerikanischen Polizei und dem Militär, hatte Motorola auch einen Fuß in der Raumfahrt. Zudem wurden Chips und Prozessoren produziert. Großabnehmer waren unter anderem Apple (Macintosh), Atari und Commodore (C64, Amiga,...)

Ein wesentlicher Bestandteil war die Entwicklung von Mobiltelefone. 1983 läutete Motorola die neue Ära mit dem DynaTac ein. Dieses Handy und die engen Nachfolger wurde wegen ihrer Form auch gerne Knochen genannt. Motorola war in den 1990er Jahren in der Handysparte zweitweise auf Platz eins. Die ersten Siemenshandys waren Aufbauten von Motorola-Plattformen. Nach Inovationen, wie Vibrationsalarm, Dual-Band und Triband und UMTS wurde es recht still. Erst 2003 hatte Motorola mit dem RAZR wieder große Aufmerksamkeit erringen können.
Jedoch brach 2008 der Umsatz massiv ein und Millionenverluste brachten Motorola in schieflage. Mti dem Motorola Milestone versuchte das Unternehmen 2009 den Befreiungsschlag.

Dennoch kaufte google 2011 die Mobilfunksparte von Motorola mit 17.000 Patenten und weiteren 6.800 Patenteinreichungen. Da auch unter neuer Führung das Unternehmen nicht aus den roten Zahlen kam, verkaufte google Motorola Anfang 2014 an Lenovo, behielt aber viele der Patente.

Quelle: Wikipedia Motorola

Das Motorola Handyzubehör bzw. die Motorola Ersatzteile in unserem Shop wurden von uns auf Qualität und Tauglichkeit für Motorola Handys geprüft.
Motorola Handyzubehör beziehen wir teilweise von Drittanbietern. Bei Motorola Ersatzteile verlassen wir uns ausschließlich auf Produkte von Motorola oder deren Sub-Produzenten.
Der schnellste Weg zum Zubehör für Ihr Handy / Tablet
  • Findet Ihr Modell mit Suchworten
  • nur Gerätename oder Teile davon eingeben (z.B. Lumia, Xperia, etc.)
  • hilfsweise unscharfe Begriffe wie `Galaxy` statt `i9505 Galaxy S4` verwenden
 
Handyhersteller
Handymodell
Produktgruppe
    Kontakt
    Tel: 0375-270320
        erreichbar Mo-Fr 16:00-18:00
    Quantcast
    Ihr Land 
    ausblenden