Sie sind hier :
Startseite    Handyzubehör

Unser Sortiment für Handyzubehör

Alle Handy-Hersteller (Anzahl der Handys in der Datenbank)
 

Die Geschichte vom Handy und dem Handyzubehör

Handy und Smartphone blicken auf eine abwechslungsreiche Geschichte zurück.
Bereits 1918 gab es Versuche der Deutschen Reichsbahn, Funkdienste für seine Reisenden anzubieten.
Erste Automobil-Telefone gab es ab 1946, allerdings waren die Kosten so hoch (ca. 50% des Autopreises), dass nicht jeder sich dies leisten konnte.
Erst 1973 gelang Motorola ein Prototyp eines Handys im heutigen Sinne. Die Gesprächsvermittlung erfolgte damals jedoch noch per Hand.

Dies änderte sich erst ein Jahr später mit der Errichtung des B-Funknetzes (Österreich). Mit Einführung des C-Netzes (Deutschland, Österreich), bei dem es kleinere Funkzellen gab, konnten Autotelefone erheblich schrumpfen.
Ende 1980er entstand dann das flächendeckende D-Netz (T-Mobile (damals DeTeMobile), Vodafone (damals noch Mannesmann), Natel), welches die Größe und Leistungsfähigkeit der Handys weiter optimieren half. Als Zusatznetz mit anderen Frequenzbereichen kam 1994 das E-Netz (E-Plus, O2) hinzu.
Es folgten im Jahr 2000 der UTMS-Standard und 2010 der LTE-Standard.

Viele Hersteller, wie Samsung, Nokia, Apple, ZTE, LG, Huawei, Blackberry, Motorola, HTC,... bieten eine Reihe an Handys, Smartphones und Tablets an, dessen Leistungsumfang immer höher wird, so dass man praktisch sein ganzes Büro virtuell mit nehmen kann.

Auch der Markt an Handyzubehör und Handy Ersatzteile wächst beständig.
Die zunehmende Verschmelzung zwischen Handy und Computer macht sich seit Jahren negativ auf den klassischen EDV-Markt bemerkbar. Aber auch bei den Handyherstellern passiert viel.
Durch den starken Wettbewerb haben eine Reihe Hersteller von Handy, Smartphone und Tablet zu kämpfen. Patentstreits, wie zwischen Apple und Samsung sind allgegenwertig.

Quellen: Wikipedia Handy | Patenstreit Apple <-> Samsung Das Handyzubehör beziehen wir zu großen Teilen von Drittanbietern, aber auch von den Handyherstellern. Dabei wird das Handyzubehör intensiven Tests unterzogen, damit wir Ihnen passende und qualitativ hochwertige Produkte anbieten.
Handy Ersatzteile beziehen wir ausschließlich nur vom Handyhersteller oder dessen Subproduzenten.
Der schnellste Weg zum Zubehör für Ihr Handy / Tablet
  • Findet Ihr Modell mit Suchworten
  • nur Gerätename oder Teile davon eingeben (z.B. Lumia, Xperia, etc.)
  • hilfsweise unscharfe Begriffe wie `Galaxy` statt `i9505 Galaxy S4` verwenden
 
Handyhersteller
Handymodell
    Produktgruppe
      0
      0,00 €
      Mögliche Suche nach :
      • Artikelbezeichnung
      • Hersteller-Nr
      • EAN-Code
      • unsere Artikel-Nr
       
      Kontakt
      Tel: 0375-270320
          erreichbar Mo-Fr 16:00-18:00
      Quantcast
      Ihr Land 
      ausblenden